Bestellen von Fr 12 Uhr bis Di 12 Uhr Online
Abholen am Freitag 10-19 Uhr und Samstag 10-12 Uhr in der Ungargasse 36/3, 1030 Wien

Newsletter

lucias laden newsletter
E-Mailadresse eintragen

 

Nach der Anmeldung bekommst du ein E-Mail (manchmal dauert es ein bisschen länger bis es in deinem Postfach ankommt), dort musst du den angegeben Link bestätigen. Erst dann wirst du in den Verteiler aufgenommen.

 

Informationen zum Datenschutz findest Du hier in der Datenschutzerklärung.

Der Newsletter informiert dich über die wöchentlichen Besonderheiten der Bauern und Bäuerinnen.

Viel Spaß beim Schmökern!

Newsletter der Woche 18

lucias laden newsletter

Ich freue mich, dass du Interesse an biologischen, regionalen und fairen Lebensmittel hast! Bis bald in Lucias Laden.

Stadtflucht und Liebe…

 

Wir sind wieder von unserer kleinen Urlaubspause zurück, schön war's! :)

Gleich zu Beginn: Wegen dem FEIERTAG ist der WEBSHOP LÄNGER GEÖFFNET! Du kannst bis Mittwoch 2.5. um 8:00 Uhr Früh deine Bestellung bei uns abschicken! Dann gelten wieder die üblichen Abholzeiten, Freitag von 10:00 - 19:00 Uhr und Samstag von 10:00 - 12:00 Uhr.

Und das nächste Organisatorische: Unsere EIERKARTONS sind wieder KNAPP. Wenn du gebrauchte Eierkartons hast und sie in Lucias Laden vorbei bringen möchtest, wir FREUEN uns darüber und VERWENDEN sie fleißig wieder :)

Ja und beim Essen, da tobt sich die Natur jetzt ziemlich aus! Beim GEMÜSE geht's jetzt ratz-fatz voran :) Ab kommender Woche gibt es auch schon SPARGEL GRÜN. Es gibt viele FRISCHE KRÄUTER, wie KOREANDER, ZITRONENMELISSE oder DILLE. Vom Mogg bekommen wir SAUER AMPFER und natürlich ist jetzt auch der RHABARBER reif geworden.

Und die GRILLSAISON hat jetzt auch endlich angefangen! Es gibt super STEAKS und WÜRSTEL vom Schober und Freiländer. Der GRILLKÄSE ist beim Grillen auch immer ein Renner ;) Und dazu passen natürlich auch hervorragend die SENFSAUCEN von DAZU!

Wegen dem Urlaub gibt es jetzt leider eine längere Fischpause, das nächste Mal liefert der Zöchling Martin wieder am 11. Mai.

 

tomaten

Spargel-Pasta

 

für 2 Portionen:

200g Spaghetti Nudeln kochen, abseihen und mit kaltem Wasser abschrecken.
Mit 1/2 TL Salz , 1 EL Limettensaft und 1 EL Olivenöl würzen.


8 weiße Spargelstangen schälen, in 1cm dicke Scheiben schneiden, holzige Enden wegschneiden. In einer großen Pfanne 3 EL Butterschmalz erhitzen, Spargel zufügen und ca. 5 Minuten bissfest braten. Mit 1 TL Salz, 1 TL Honig und 1 EL Limettensaft würzen. Vorsichtig umrühren und vom Herd nehmen.

2 Eier hart kochen, schälen und kleinhacken.

Etwas grünen Salat waschen, trocknen mit Salatdressing (Essig/Öl) beträufeln.

Den Spargel mit den Nudeln mischen, Eier darüberstreuen und mit Salat servieren.