Bestellen von Fr 12 Uhr bis Di 12 Uhr Online
Abholen am Freitag 10-19 Uhr und Samstag 10-12 Uhr in der Ungargasse 36/3, 1030 Wien

Wer

Lucia Schwerwacher

Sabine und Lucia

Warum wir das alles aus Überzeugung machen?

Gutes Essen besteht für uns aus Zutaten, die eine Geschichte erzählen können. Weil diese Zutaten wissen, wie sich echtes Wetter anfühlt. Weil sie auf gesundem Erdboden gewachsen sind. Und weil diese Zutaten erst dann geerntet werden wenn sie auch fertig sind.

Warum  wir  das so überzeugt sagen können?

Weil Lucia selbst immer wieder auf Biobauernhöfen und in Gemeinschaftsprojekten mitgearbeitet hat. Natürlich ist da auch nicht immer alles eitel Wonne und es ist oft harte Arbeit.

Aber es hat uns in unseren Überlegungen zu biologischer und regionaler Ernährung bestärkt.

Außerdem ist uns auch extrem wichtig, dass in unserem Laden keine Lebensmittel weggeworfen werden! Sabine ist bei der Initiative „Foodsharing“ aktiv und engagiert sich gegen Lebensmittelverschwendung.

Lucia Schwerwacher ist die Gründerin von Lucias Laden. Sabine Keuschnigg ist später dazu gestoßen. Anfangs war Sabine Stammkundin und aus der Scherzfrage "Wann darf ich denn bei dir in Lucias Laden einsteigen?" wurde schließlich schöner Ernst!

Es freut uns, dass wir mit "Lucias Laden" ein Stück Land in die Stadt holen. Denn wir mögen beides sehr gern. Und abgesehen davon...

... Lieben wir gutes Essen!